Dr. Karin Fritsch


  • Mentaltrainerin
  • Naturwissenschaftlerin
  • Do Kan Yo® – Meisterin

Schon in jungen Jahren interessierte ich mich für Biologie und konnte kaum erwarten, dieses Fach in der Schule kennenzulernen. Jahre später fand ich mich in Berliner Hörsälen wieder und studierte dieses Fach, vor allem fasziniert von der Welt der Nervenzellen und Synapsen. In Hamburg wurde ich in Naturwissenschaften promoviert.

Nach langjährigem Einsatz in Forschung und Management wurde mein Leben kunterbunt: Babybrei und schlaflose Nächte ließen die Wissenschaft für eine Weile in den Hintergrund treten und ich wandte mich meinen drei Kindern zu.

2015 nahm ich den roten Faden wieder auf und absolvierte den Studiengang Mentaltraining.

Nun wurde es praktisch: Zur Wissenschaft gehören auch Themen wie Körpergedächtnis, Intuition, Bewusstseinsprozesse und die weite Welt der Gedanken – den eigentlichen Bausteinen unsers Lebens.

2016 erlangte ich die Meisterschaft im Do Kan Yo®, einer sportlich – meditativen Form des Bogensports, bei der mentale und körperliche Vorgänge harmonisierend ineinandergreifen.

Heute biete ich Seminare, Kurse und Workshops an. Das praktisch Angewandte steht im Vordergrund, eingebunden in wissenschaftliche Erkenntnisse.